• Jobs Job bei Zehnder Group Deutschland GmbH

Sachbearbeiter Angebotsabteilung (m/w)

Zehnder Group Deutschland GmbH

Lahr

Lahr

Sachbearbeiter Angebotsabteilung (m/w) Zehnder Group Deutschland GmbH Lahr Auslegung von Lüftungsanlagen mittels unseres hauseigenen Planungsprogramms ComfoPlan; Erstellung von Materiallisten nach Klärung technischer Details mit unseren Kunden im Fachhandwerk und Großhandel; telefonische Kundenbetreuung und -beratung.

Steht Für Energieeffiziente Produkte Und Lösungen Für Ein Gesundes Und Komfortables Innenraumklima Um So Zur Verbesserung Der Lebensqualität Beizutragen Die Produziert Und Vertreibt International Design-heizkörper Sowie Heiz- Und Kühldecken-systeme Komfortable Raumlüftung Und Systeme Zur Luftreinigung Wir Arbeiten Als Ein Hervorragendes Team Mit Unseren Kunden Zusammen Sind Engagiert Strahlen Leiden­schaft Aus Und Lieben Unsere Tätigkeit - Alles Um Sicherzustellen Dass Wir Beim Kunden Immer Die Erste Wahl Sind Als Inno­va­tions­führer Beschäftigen Wir Weltweit 3100 Mitarbeiter Davon Ca 500 Mitarbeiter Am Standort Lahr Zur Verstärkung Unseres Geschäftsbereiches Komfortable Wohn­raumlüftung (comfosystems) Am Standort Lahr Suchen Wir Sie Als Sachbearbeiter Angebotsabteilung (m/w) Ihre Aufgabenschwerpunkte: Auslegung Von Lüftungsanlagen Mittels Unseres Hauseigenen Planungsprogramms Comfoplan Erstellung Von Materiallisten Nach Klärung Technischer Details Mit Unseren Kunden Im Fachhandwerk Und Großhandel Kaufmännische Und Technische Vorbereitung Der Angebote Und Planungen In Enger Zusammenarbeit Mit Dem Außendienst Grafische Darstellung Eines Verlegevorschlages Innerhalb Der Baupläne (mittels Handskizze Und/oder Grafischer Edv-programme) Telefonische Kundenbetreuung Und -beratung Datenerfassung Und -pflege Im Crm-system Ihre Qualifikationen: Sie Besitzen Eine Erfolgreich Abgeschlossene Technische Oder Kaufmännische Ausbildung (idealerweise Als Bauzeichner/in Oder Industriekaufmann/-frau) Mit Ersten Berufserfahrungen Sie Verfügen über Technisches Verständnis Und Gutes Räumliches Vorstellungs­vermögen Sie Arbeiten Eigenverantwortlich Und Sorgfältig Eine Hohe Lösungs- Und Serviceorientierung Ist Für Sie Selbstver­ständ­lich Runden Gute Kenntnisse In Der Anwendung Der Ms-office-produkte (word Excel Outlook) Sowie Erste Kenntnisse Mit Grafischen Edv-programmen Ihr Profil Ab Sind Sie Interessiert Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Ausführlichen Bewerbungs­unterlagen Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Dem Frühestmöglichen Ein­tritts­termin An Stellen@-systemsde Mehr Informationen Zu Dieser Stelle Finden Sie Unter Www-systemsde Gmbh Almweg 34 77933 Lahr T +49 7821 586-250 Sachbearbeiter Sachbearbeiterin Sachbearbeitung Angebotsabteilung Industriekaufmann Industriekauffrau Techniker Technikerin Technischer Zeichner Technische Zeichnerin Cad Innendienst Vertriebsinnendienst Vertrieb Verkauf Sales B2b Telefonische Kundenbetreuung Kundenberatung Datenerfassung Datenpflege Crm-system Industrie Elektrotechnik Klimatechnik Haustechnik Lüftungstechnik Energietechnik Technische Gebäudeausrüstung Gebäudetechnik Heizkörper Heizung Klima Sanitär Hks Versorgungstechnik Gmbh Lahr Baden-württemberg 77933 Ax67067by Sachbearbeiter Sachbearbeiterin Sachbearbeitung Angebotsabteilung Industriekaufmann Industriekauffrau Techniker Technikerin Technischer Zeichner Technische Zeichnerin CAD Innendienst Vertriebsinnendienst Vertrieb Verkauf Sales B2B Telefonische Sachbearbeiter Angebotsabteilung (m/w) Auslegung Von Lüftungsanlagen Mittels Unseres Hauseigenen Planungsprogramms ComfoPlan Erstellung Von Materiallisten Nach Klärung Technischer Details Mit Unseren Kunden Im Fachhandwerk Und Großhandel Telefonische Kundenbetreuung Und -beratung Lahr Sachbearbeiter Sachbearbeiterin Sachbearbeitung Angebotsabteilung Industriekaufmann Industriekauffrau Techniker Technikerin Technischer Zeichner Technische Zeichnerin CAD Innendienst Vertriebsinnendienst Vertrieb Verkauf Sales B2B Telefonische

Area Sales Manager (all) Clean Air Solutions
   Zehnder Group Deutschland GmbH (Kehl)

Area Sales Manager (all) Clean Air Solutions
   Zehnder Group Deutschland GmbH (Bad Dürrheim)

Area Sales Manager (all) Clean Air Solutions
   Zehnder Group Deutschland GmbH (Waldkirch)

Elektriker, Elektroniker oder Kommunikationselektroniker (m/w/d)
   Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. (Au-Haidhausen)

Elektrotechniker - Automatisierungstechnik (m/w/d)
   Nachtmann GmbH Werk Weiden (Weiden in der Oberpfalz)

Lohnbuchhalter (m/w/d)
   ADVISA MST Steuerberatungsgesellschaft mbH (Herne)